HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet klar und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page